derzeit online: 150 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19470 von 21570 
(19470) Giona :   17.02.2019
Ich verstehe den Lunarchenmantel (Lunarch Mantle) nicht. Was bedeutet die {1} bei der Fähigkeit? Haben die +2/+2, die eine Kreatur erhält, etwas damit zu tun, dass eine Karte zerstört wird? Für mich klingt es so, als ob die zerstörte Kreatur dann Flugfähigkeit erhält, aber das ergibt ja keinen Sinn.
Antwort von Mario Haßler : 17.02.2019
Der Lunarchenmantel ist eine Verzauberung vom Untertyp Aura, d. h. er kann nur im Spiel sein, wenn er an eine andere bleibende Karte angelegt ist. Was eine Aura verzaubern kann, steht in der "Verzaubert..."-Fähigkeit; der Lunarchenmantel kann also nur eine Kreatur verzaubern. Siehe "Aura" im Glossar des Regelbuchs.

Wenn du einen Aurenzauber wirkst, handelt es sich um einen gezielten Spruch, der auf das, was verzaubert werden soll, zielt. Du wirkst den Lunarchenmantel also, indem du eine Kreatur als Ziel wählst, die verzaubert werden soll, und die Manakosten in Höhe von {1}{w} bezahlst. Bei Verrechnung kommt der Lunarchenmantel an die gewählte Kreatur angelegt ins Spiel.

Solange der Lunarchenmantel eine Kreatur verzaubert, erhält diese +2/+2. Sie hat dann außerdem eine aktivierte Fähigkeit, für die du {1}, also ein beliebiges Mana bezahlen und eine bleibende Karte opfern (nicht: zerstören) kannst, damit die verzauberte Kreatur außerdem Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges erhält. Siehe "Statische Fähigkeit" und "Aktivierte Fähigkeit" im Glossar des Regelbuchs; vergleiche "Opfern" und "Zerstören" im Glossar des Regelbuchs.

Beispiel: Du hast deine Dreisten Wölfe (Brazen Wolves) mit dem Lunarchenmantel verzaubert. Sie sind nun eine 4/5 Kreatur. Weil dein Gegner keine Flieger blocken kann, bezahlst du {1} und opferst eine bleibende Karte (z. B. das Land, das du für das Mana getappt hast), um den Dreisten Wölfen außerdem Flugfähigkeit zu geben. Du greifst mit ihnen an, wodurch sie durch ihre eigene Fähigkeit +2/+0 erhalten. Jetzt hast du einen 6/5 Flieger, der angreift.

Du solltest dir unbedingt in Ruhe das Regelbuch durchlesen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!