derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19476 von 21570 
(19476) Kanto :   02.03.2019
Fügen die Glühenden Ranken (Cindervines) dem Gegner auch jedes Mal bei bereits ausgespielten Karten Schaden zu, wie z. B. Erdrückender Zehnt (Smothering Tithe)? Oder lediglich, wenn der Nichtkreatur-Zauberspruch das erste Mal ins Spiel kommt?
Antwort von Teferi: 02.03.2019
Weder noch. Die Fähigkeit der Glühenden Ranken wird ausgelöst, "wenn ein Gegner einen Nichtkreatur-Zauberspruch wirkt". Die ausgelöste Fähigkeit geht oberhalb von diesem Zauberspruch auf den Stapel und wird somit vor diesem verrechnet. Ob danach der Zauberspruch verrechnet wird und dann als bleibende Karte ins Spiel kommt, oder ob es sich um einen Spontanzauber oder eine Hexerei handelt, spielt keine Rolle. Siehe "Wirken" und "Zauberspruch" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***