derzeit online: 308 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19477 von 21577 
(19477) David:   02.03.2019
Ich habe das Panharmonikon (Panharmonicon) im Spiel sowie eine Uralte Hydra (Primordial Hydra), die ja im Versorgungssegment ihre +1/+1-Marken verdoppelt. Werden durch das Panharmonikon dann doppelt so viele +1/+1-Marken draufgelegt? Mein Gegner meint nein, das passiert nur, wenn sie gewirkt wird.
Antwort von Teferi: 02.03.2019
Weder noch. Das Panharmonikon wirkt sich nur auf Fähigkeiten aus, die dadurch ausgelöst werden, dass ein Artefakt oder eine Kreatur ins Spiel kommt. Die ausgelöste Fähigkeit der Uralten Hydra wird zu Beginn deines Versorgungssegments ausgelöst, während sich die Uralte Hydra bereits im Spiel befindet. Darauf hat das Panharmonikon keinen Einfluss.

Bei der anderen Fähigkeit der Uralten Hydra, die dafür sorgt, dass sie mit X +1/+1-Marken ins Spiel kommt, handelt es sich nicht um eine ausgelöste Fähigkeit. (Die Uralte Hydra kommt nicht erst ohne Marken ins Spiel und erhält dann welche – das würde sie gar nicht überleben – sondern sie kommt bereits mit den Marken ins Spiel.) Insofern hat das Panharmonikon auch darauf keinen Einfluss.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!