derzeit online: 108 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19504 von 21570 
(19504) anonym:   21.03.2019
Ich kontrolliere einen Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) sowie einen Schamanen en-Kor (Shaman en-Kor), den ich mit Pariah (Pariah) verzaubert habe. Kann ich nun, bevor mir Schaden zugefügt würde, einen Überspringenden Lichtbogen (Arcbond) wirken und auf diese Weise alle Gegner und alle anderen Kreaturen töten?
Antwort von Midori: 21.03.2019
So in etwa. Zunächst wirkst du den Überspringenden Lichtbogen auf den Daru-Spiritualist und aktivierst die erste Fähigkeit vom Schamanen en-Kor sehr oft, um alle zu erwartenden Schadenspunkte auf den Daru-Spiritualist umzuleiten und dessen Widerstandskraft so weit zu erhöhen, dass dieser den kommenden Schaden überlebt.

Wenn danach der Schaden zugefügt wird, leitet der Ersatzeffekt von Pariah den Schaden auf den Schamanen en-Kor um, und dessen Ersatzeffekt sorgt dafür, dass der Schaden stattdessen dem Daru-Spiritualist zugefügt wird. Dadurch wird die verzögert-ausgelöste Fähigkeit vom Überspringenden Lichtbogen ausgelöst und geht auf den Stapel. Wenn diese verrechnet wird, fügt der Daru-Spiritualist jeder anderen Kreatur und jedem Spieler genauso viel Schaden zu, also auch dir, wodurch der Kreislauf erneut beginnt.

Beachte, dass diese Kombo allen anderen Spielern Schaden zufügt, nicht nur deinen Gegnern. In einer Mehrspieler-Partie mit Teams sind also deine Teammitglieder ebenfalls vom Schaden betroffen. In einer Partie "Zweiköpfiger Riese" kann der Schaden, der deinem Mitspieler zugefügt wird, euren gemeinsamen Lebenspunktestand immer noch auf 0 reduzieren.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!