derzeit online: 66 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19514 von 19899 
(19514) Gideon:   29.03.2019
Ich nutze die erste Fähigkeit von Gideon der Geprüfte (Gideon of the Trials) und wähle Judith, geißelnde Diva (Judith, the Scourge Diva) als Ziel. Wird dadurch auch Schaden von ihrer Fähigkeit verhindert? Funktioniert das auch, wenn Judith mit einem Gegenfeuer (Backfire) verzaubert ist?
Antwort von zombiemaster: 29.03.2019
Sowohl die erste Fähigkeit von Gideon der Geprüfte als auch die ausgelöste Fähigkeit vom Gegenfeuer beziehen sich allgemein auf "Schaden", insofern funktionieren sie nicht nur bei Kampfschaden, sondern auch bei anderem Schaden, den die gewählte bleibende Karte bzw. verzauberte Kreatur zufügt.

Wenn durch Verrechnung einer ausgelösten oder aktivierten Fähigkeit oder eines Zauberspruchs Schaden zugefügt wird, dann ist im Text stets angegeben, wer oder was den Schaden zufügt (vergleiche beispielsweise Wucht des Aufpralls (Impact Tremors) und Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge)). Durch die ausgelöste Fähigkeit von Judith, geißelnde Diva fügt sie selbst den Schaden zu, d. h. er kann wie beschrieben durch Gideon der Geprüfte verhindert werden oder mit dem Gegenfeuer dafür sorgen, dass der Beherrscher ebensoviel Schaden erleidet.

Beides zusammen geht hingegen nicht: Wenn Gideon dafür sorgt, dass der Schaden verhindert wird, wird die Fähigkeit vom Gegenfeuer nicht ausgelöst.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Thron von Eldraine - Jetzt bei www.miraclegames.de ***