derzeit online: 179 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19516 von 21577 
(19516) Flinkling:   31.03.2019
Ich bringe einen Flinkling (Quickling) mit Aufblitzen ins Spiel, seine Fähigkeit geht auf den Stapel. Darauf bringe ich eine Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) mit Aufblitzen ins Spiel, deren Fähigkeit ebenfalls auf den Stapel geht, mit der ich auf einen Zauberspruch ziele. Der Zauberspruch wird neutralisiert, und danach nehme ich durch den Flinkling die Stotterzauber-Sylphide wieder auf die Hand. Geht das so, oder muss ich sofort ein Ziel für die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit des Flinklings wählen?
Antwort von Midori: 31.03.2019
Das funktioniert wie gewünscht. Das liegt daran, dass die Fähigkeit vom Flinkling nicht gezielt ist, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt. Welche Kreatur du auf die Hand zurück nimmst, bestimmst du erst, wenn die Fähigkeit verrechnet wird.

Wenn die Fähigkeit der Stotterzauber-Sylphide verrechnet wird, befinden sich beide im Spiel und zählen für die Anzahl an Feenwesen mit.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!