derzeit online: 40 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19518 von 19973 
(19518) Peter aus München:   01.04.2019
Wenn die Zerlumpte Mumie (Tattered Mummy) stirbt, erleidet jeder Gegner 2 Schaden. Betrifft das auch einen Gegner, der fluchsicher ist oder Schutz vor Schwarz hat?
Antwort von Midori: 01.04.2019
Ja. Zum einen ist die Fähigkeit nicht gezielt, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt. Insofern spielt Fluchsicherheit oder Verhülltheit keine Rolle, und auch dieser Teil von Schutz kommt nicht zum Tragen. Zum anderen fügt die Zerlumpte Mumie keinen Schaden zu (der würde durch Schutz verhindert), sondern lässt die Gegner Lebenspunkte verlieren. Auch dagegen helfen die genannten Fähigkeiten nicht.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (5) – Schutz.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***