derzeit online: 302 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19521 von 21577 
(19521) zombiemaster:   02.04.2019
Ich kontrolliere eine Anbetung (Worship) und eine Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master). Mein Lebenspunktestand beträgt 2. Nun wirke ich einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf mich selbst. Wie viele Lebenspunkte habe ich nach dessen Verrechnung?
Antwort von Mario Haßler : 02.04.2019
Du bleibst bei 2 Lebenspunkten, nachdem du durch Schaden und Lebensverknüpfung gleichzeitig 3 Lebenspunkte verloren und dazu erhalten hast.

Im Detail: Durch die Lebensverknüpfung beginnt das Schadensereignis als [dir werden 3 Schaden zugefügt, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu]. In seine Folgen umgesetzt wird daraus [du verlierst 3 Lebenspunkte, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu]. Der Effekt der Anbetung sieht, dass das Schadensereignis deine Lebenspunkte nicht unter 1 reduzieren würde, also wird er nicht angewendet, siehe das zweite Beispiel zu Regel 120.4d im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!