derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19521 von 19925 
(19521) zombiemaster:   02.04.2019
Ich kontrolliere eine Anbetung (Worship) und eine Seelenfeuer-Großmeisterin (Soulfire Grand Master). Mein Lebenspunktestand beträgt 2. Nun wirke ich einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf mich selbst. Wie viele Lebenspunkte habe ich nach dessen Verrechnung?
Antwort von Mario Haßler : 02.04.2019
Du bleibst bei 2 Lebenspunkten, nachdem du durch Schaden und Lebensverknüpfung gleichzeitig 3 Lebenspunkte verloren und dazu erhalten hast.

Im Detail: Durch die Lebensverknüpfung beginnt das Schadensereignis als [dir werden 3 Schaden zugefügt, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu]. In seine Folgen umgesetzt wird daraus [du verlierst 3 Lebenspunkte, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu]. Der Effekt der Anbetung sieht, dass das Schadensereignis deine Lebenspunkte nicht unter 1 reduzieren würde, also wird er nicht angewendet, siehe das zweite Beispiel zu Regel 120.4c im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)