derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19525 von 21567 
(19525) anonym :   05.04.2019
Ich habe eine meiner Kreaturen mit dem Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) und dem Schutzbann des Kurators (Curator's Ward) verzaubert. Zu Beginn meines Versorgungssegments wird die Fähigkeit vom Zeichen der Vertreibung ausgelöst und bringt die Kreatur mitsamt den Auren auf meine Hand zurück. Wird dadurch auch die Fähigkeit vom Schutzbann des Kurators ausgelöst?
Antwort von Lucanus: 05.04.2019
Ja, sofern die verzauberte Kreatur legendär und/oder eine Artefaktkreatur war. Wenn mehrere bleibende Karten gleichzeitig das Spiel verlassen, dann "sieht" jede dieser Karten jede andere das Spiel verlassen, sodass entsprechende Fähigkeiten ausgelöst werden. Das ist genauso wie bei Fähigkeiten, die ausgelöst werden, wenn eine Kreatur stirbt, im Zusammenspiel mit einem Effekt, der mehrere oder alle Kreaturen zerstört, vergleiche Fragen (369), (1958), (1981), (7450), (13378) und (16884) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!