derzeit online: 97 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19535 von 21576 
(19535) Streaker87:   11.04.2019
In einer Mehrspieler-Partie zu viert nutze ich die +1-Fähigkeit von Tamiyo, Feldforscherin (Tamiyo, Field Researcher) auf eine meiner Kreaturen. Bis zu meinem nächsten Zug greifen mich alle drei Gegner an, und ich blocke mit der gewählten Kreatur. Sehe ich das richtig, dass ich jedes Mal eine Karte ziehen darf (sofern meine Kreatur solange überlebt)?
Antwort von Midori: 11.04.2019
Ja, sofern deine Kreatur dem jeweils geblockten Angreifer Kampfschaden zufügt und dieser nicht verhindert wird. (Genau genommen kannst du dir das nicht aussuchen, sondern du musst in diesen Fällen jeweils eine Karte ziehen.)

Du könntest potenziell sogar noch mehr Karten ziehen, wenn du mit Tamiyos Fähigkeit außerdem noch eine gegnerische Kreatur als zweites Ziel gewählt hättest. Denn du ziehst auch dann Karten, wenn eine von dir bestimmte, gegnerische Kreatur Kampfschaden zufügt, egal ob sie dich oder einen anderen Spieler angreift oder ob sie blockt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!