derzeit online: 198 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19545 von 21558 
(19545) Liyannah die Amazone:   17.04.2019
Ich kontrolliere eine 3/3-Kreatur mit Weiterentwicklung sowie weitere Kreaturen, auf denen bereits +1/+1-Marken liegen. Nun bringe ich einen Galoppierenden Echsenfrosch (Galloping Lizrog) ins Spiel, der als 3/3-Kreatur die Weiterentwicklung-Fähigkeit der anderen Kreatur nicht auslösen würde. Allerdings kann ich aufgrund seiner Fähigkeit beliebig viele +1/+1-Marken von meinen anderen Kreaturen entfernen und doppelte so viele auf ihn legen. Wenn ich für diese Fähigkeit also zwei +1/+1-Marken von den anderen Kreaturen nehme, erhält der Galoppierende Echsenfrosch vier +1/+1-Marken und wird zu 7/7. Ist er "rechtzeitig" so groß, dass meine erste Kreatur eine weitere +1/+1-Marke erhält? Ich denke ja.
Antwort von Teferi: 17.04.2019
Nein. Der Galoppierende Echsenfrosch kommt als 3/3-Kreatur ins Spiel, anschließend wird überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst wurden. Die Weiterentwicklung-Fähigkeit (engl. evolve) wird nicht ausgelöst, da er dazu eine höhere Stärke und/oder Widerstandskraft haben müsste, also wird nur seine eigene Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst und geht auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, kannst du wie beschrieben Marken von anderen Kreaturen entfernen und doppelt so viele auf den Galoppierenden Echsenfrosch legen. Dadurch wird die Weiterentwicklung-Fähigkeit jedoch nicht ausgelöst, vergleiche Fragen (14213) und (19144) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!