derzeit online: 62 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19549 von 19925 
(19549) anonym:   22.04.2019
Mein Gegner wirkt einen Groll der Götter (Anger of the Gods), ich regeneriere mit dem Schweißtopf (Welding Jar) eine meiner Artefaktkreaturen. Gehen sie trotzdem ins Exil? Oder kann ich bestimmen, welcher Ersatzeffekt eintritt? Könnte ich sie sogar ins Exil gehen lassen, wenn es mir vorteilhaft erscheint?
Antwort von Midori: 22.04.2019
Dreimal nein. Du kannst dir nicht aussuchen, welcher der beiden Ersatzeffekte angewendet wird, da diese zwei verschiedene Ereignisse ersetzen wollen. Regeneration sorgt dafür, dass die Kreatur gar nicht erst zerstört wird, wohingegen der Groll der Götter nur zur Anwendung kommt, falls die Kreatur sterben würde. Wenn also festgestellt wird, dass der Schaden für die Kreatur tödlich ist, sorgt die Regeneration dafür, dass sie dadurch nicht zerstört wird. Da sie nicht zerstört wird, kommt der Ersatzeffekt vom Groll der Götter nicht zur Anwendung, Frage (12919) samt Antwort.

Falls die Kreatur allerdings zu einem späteren Zeitpunkt im selben Zug sterben sollte, wird sie stattdessen ins Exil geschickt, vergleiche Frage (13839) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***