derzeit online: 78 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19572 von 21570 
(19572) Andre :   08.05.2019
Wenn ich die aktivierte Fähigkeit des Pendels der Strukturen (Pendulum of Patterns) richtig verstehe, darf ich eine neue Karte ziehen, wenn ich fünf farblose Mana bezahle und das Artefakt opfere. Aber was bedeutet das Tappsymbol {tap} in diesem Zusammenhang? Es erscheint mir sinnlos, eine geopferte Karte zu tappen.
Antwort von Mario Haßler : 08.05.2019
Ganz einfach: Da du für die Aktivierungskosten das Artefakt auch tappen musst, kannst du die Fähigkeit nicht aktivieren, wenn es getappt ist. Du kannst es also beispielsweise nicht erst tappen, um deinem Magneteisenmyr (Lodestone Myr) +1/+1 zu geben und es danach für seine Fähigkeit opfern. Entsprechend kannst du, wenn dein Gegner einen Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper) kontrolliert, die Fähigkeit nicht in dem Zug aktivieren, in dem das Pendel der Strukturen ins Spiel gekommen ist, da es dann bereits getappt ist.

Der Vollständigkeit halber: Du musst fünf beliebige Mana bezahlen, nicht zwangsläufig farblose. Vergleiche "{1}, {2}, {3} und so weiter" und "{f} Farbloses Mana" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!