derzeit online: 122 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19580 von 21570 
(19580) anonym:   11.05.2019
Ich kontrolliere Jaya, verehrte Feuermagierin (Jaya, Venerated Firemage) und greife mit den Schreckenshorde-Zwillingen (Dreadhorde Twins) an. Verliert mein Gegner dann 1 Lebenspunkt wegen der Fähigkeit von Jaya, oder gilt das nur, wenn ich einen roten Zauber wirke?
Antwort von Midori: 11.05.2019
Jaya, verehrte Feuermagierin sorgt dafür, dass jede rote Schadensquelle, die du kontrollierst, 1 Schaden mehr zufügt. Das gilt sowohl bei Schaden, der durch einen Zauberspruch oder eine Fähigkeit zugefügt wird (Beispiele: Blitzschlag (Lightning Bolt), Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin), Flammenpfeil-Bogenschützin (Firebrand Archer)), als auch bei Kampfschaden. Die Schreckenshorde-Zwillinge fügen im Kampfschadensegment also 3 Schaden zu.

Der Vollständigkeit halber: Schaden auf einen Spieler fügt in der Regel zwar dafür, dass dieser Lebenspunkte verliert. Allerdings können Fähigkeiten die Auswirkung von Schaden ändern. Beispiel: Wenn das Rasierklingenschwein (Razor Swine) ungeblockt durchkommt, fügt es dem Gegner dank Jaya 3 statt 2 Schaden zu, und Infizieren (engl. infect) sorgt dafür, dass der Spieler keine Lebenspunkte verliert, sondern stattdessen entsprechend viele Giftmarken erhält.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!