derzeit online: 39 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19595 von 19899 
(19595) anonym:   19.05.2019
Mein Gegner aktiviert die Fähigkeit von seinem Dovin, Hand der Kontrolle (Dovin, Hand of Control) auf meine Paradiesdruidin (Paradise Druid), während sie getappt ist. In meinem Zug enttappe ich sie, sodass sie wieder fluchsicher ist. Kann ich jetzt mit ihr angreifen und Schaden zufügen?
Antwort von zombiemaster: 19.05.2019
Fluchsicherheit (engl. hexproof) ist nur in zwei Momenten von Bedeutung: wenn dein Gegner die Ziele für seine Fähigkeiten und Zaubersprüche wählt, und wenn gezielte Fähigkeiten und Zaubersprüche deiners Gegners verrechnet werden.

Als dein Gegner die Fähigkeit von seinem Dovin, Hand der Kontrolle aktiviert hat und als diese Fähigkeit verrechnet wurde, war deine Paradiesdruidin nicht fluchsicher, also konnte die Fähigkeit verrechnet werden und hat den angegebenen Effekt erzeugt. Ob sie danach wieder fluchsicher wurde, spielt keine Rolle. Du kannst zwar mit ihr angreifen, aber aller Schaden, der ihr zugefügt oder von ihr zugefügt würde, wird verhindert.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!