derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19602 von 21570 
(19602) InFlames:   25.05.2019
Mit einer 2/2-Kreatur mit Todesberührung greift mein Gegner meinen Planeswalker an, auf dem noch zwei Loyalitätsmarken liegen. Ich blocke mit einer 1/1-Kreatur und bin der Meinung, dass mein Planeswalker keine Marke verliert. Mein Gegner behauptet jedoch, dass der Planeswalker wegen der Todesberührung trotzdem eine Loyalitätsmarke verliert. Wer hat Recht?
Antwort von Teferi: 25.05.2019
Du hast Recht. Todesberührung (engl. deathtouch) sorgt lediglich dafür, dass 1 Schadn für Kreaturen bereits tödlich ist. Es ändert nichts daran, dass ein geblockter Angreifer seinen Kampfschaden nur seinen Blockern zufügt und nicht dem Planeswalker oder dem Spieler, den er angreift.

Anders wäre es, wenn der Angreifer zusätzlich Trampelschaden verursacht. Dann könnte dein Gegner deinem Blocker nur 1 Kampfschaden zuweisen und den restlichen Schaden auf deinen Planeswalker gehen lassen – auch wenn dein Blocker eine größere Widerstandskraft hätte (z. B. 1/4).

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!