derzeit online: 138 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19606 von 21558 
(19606) Barto :   29.05.2019
Ich habe den Gott-Verewigten Kefnet (God-Eternal Kefnet) im Spiel und wirke im Zug meines Gegners einen Gedankenwirbel (Brainstorm). Die erste der drei Karten, die ich dadurch ziehe, zeige ich offen vor; es ist eine Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning). Kann ich die Kopie auch dann noch für {w}{w} wirken, wenn ich die Göttliche Abrechnung während der weiteren Verrechnung des Gedankenwirbels wieder auf die Bibliothek zurücklege?
Antwort von Mario Haßler : 29.05.2019
Ja. Der genaue Ablauf ist wie folgt: Für den Gedankenwirbel ziehst du die drei Karten einzeln nacheinander. Beim Ziehen der ersten Karte kannst du dich entscheiden, sie offen vorzuzeigen; dadurch wird die Fähigkeit vom Gott-Verewigten Kefnet ausgelöst. Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Gedankenwirbel fertig verrechnet, d. h. du ziehst die übrigen Karten und legst dann zwei Karten von deiner Hand auf die Bibliothek. Die vorgezeigte Karte befindet sich regeltechnisch gesehen auf deiner Hand, also kannst du sie wieder zurücklegen. Anschließend geht die ausgelöste Fähigkeit vom Gott-Verewigten Kefnet auf den Stapel. Wenn sie verrechnet wird, kopierst du die vorgezeigte Karte. Falls die Karte in der Zwischenzeit deine Hand verlassen hat, werden die zuletzt bekannten Informationen verwendet, um die Kopie zu erzeugen. Dann kannst du die Kopie wirken und dafür {2} weniger bezahlen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!