derzeit online: 120 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19608 von 21558 
(19608) Sebastian Heim :   29.05.2019
Ich greife mit dem Zwergflußpferd (Pygmy Hippo) an, mein Gegner blockt nicht, und ich lasse die Fähigkeit verrechnen. Kann ich im Anschluss daran noch Ninjutsu aktivieren und das Zwergflußpferd wieder auf die Hand nehmen?
Antwort von Mario Haßler : 29.05.2019
Ja. Die Fähigkeit des Zwergflußpferds wird im Blocker-deklarieren-Segment ausgelöst und verrechnet. Bevor das Spiel in das Kampfschadensegment wechselt, erhalten die Spieler wieder Priorität, und du kannst die Ninjutsu-Fähigkeit nutzen, um das Zwergflußpferd gegen einen angreifenden Ninja auszutauschen. Dieser fügt dann ganz normal seinen Kampfschaden zu, und du erhältst trotzdem das Mana zu Beginn deiner nächsten Hauptphase.

Übrigens: Nachdem die Blocker deklariert wurden, zählen angreifende Kreaturen bis zum Ende der Kampfphase als "geblockte" oder "ungeblockte" Kreaturen. Du könntest also (aus welchen Gründen auch immer) die Ninjutsu-Fähigkeit auch noch im Kampfschadensegment oder im Ende-des-Kampfes-Segment nutzen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!