derzeit online: 160 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19627 von 21571 
(19627) Kai aus Oberstenfeld:   16.06.2019
Mein Gegner hat den Leitstern des Morgigen (Beacon of Tomorrows) als letzte Karte in seiner Bibliothek. Mit diesem gibt er sich immer eine Extrarunde, legt ihn wieder auf die Bibliothek und zieht ihn danach wieder. Dazu folgende Fragen: Kann man eine leere Bibliothek anzielen? Ist sein Vorgehen überhaupt rechtens? Kann er so unendlich viele Runden spielen?
Antwort von Midori: 16.06.2019
Der Leitstern des Morgigen zielt nicht auf die Bibliothek, sondern auf den Spieler, der den Extrazug erhalten soll, wie immer erkennbar an dem Text "...deiner Wahl" (engl. "target..."). Er hat auch keine Einschränkung, dass er nur unter bestimmten Bedingungen gewirkt werden kann. Bei Verrechnung werden die Anweisungen in der angegebenen Reihenfolge befolgt. Auch wenn die Bibliothek keine Karten enthält, gibt es diese Spielzone noch, und es ist möglich, Karten in die leere Bibliothek zu mischen oder Karten auf oder unter eine leere Bibliothek zu legen.

Für alles Weitere siehe Frage (11205) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Leitstern des Morgigen gesucht hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***