derzeit online: 174 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19629 von 21571 
(19629) anonym :   19.06.2019
Ich kontrolliere Ayula, Königin der Bären (Ayula, Queen Among Bears) und wirke nun eine zweite Ayula. Da sie legendär ist, muss ich die Ayula, die bereits im Spiel ist, ablegen, wenn ich die Neue spiele. Erhält die neue Ayula zwei +1/+1-Marken, oder wird die alte Ayula abgelegt, bevor ihre Fähigkeit aktiviert wird?
Antwort von Mario Haßler : 19.06.2019
Wenn du die neue Ayula, Königin der Bären wirkst, passiert noch gar nichts. Wenn der Kreaturenzauber verrechnet wird, kommt die neue Ayula ins Spiel, und die Fähigkeit der alten Ayula wird ausgelöst (nicht: aktiviert). Bevor sie auf den Stapel geht, wird der Spielstatus überprüft und dabei festgestellt, dass sich zwei legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen unter deiner Kontrolle im Spiel befinden, und du musst eine davon auf den Friedhof legen (nicht: ablegen). Welche der beiden du auf den Friedhof legst, bleibt dir überlassen, siehe "Legendär" im Glossar des Regelbuchs. Anschließend geht die ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel, wobei du den Modus bestimmst und das Ziel oder die Ziele wählst. Du kannst also durchaus zwei +1/+1-Marken auf die Ayula legen, die du im Spiel behalten hast.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!