derzeit online: 138 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19643 von 21570 
(19643) anonym:   28.06.2019
Ich kontrolliere Kiora die Behemothruferin (Kiora, Behemoth Beckoner) und tappe vier Mana. Kann ich danach die Fähigkeit von Kiora wirken und einen Zauberspruch bezahlen, der fünf Mana kostet?
Antwort von zombiemaster: 28.06.2019
Zunächst einmal: Man kann kein Mana tappen. Man kann lediglich Länder (oder andere bleibende Karten wie z. B. Llanowarelfen (Llanowar Elves)) tappen, um ihre Manafähigkeiten zu aktivieren. Das Mana wandert in deinen (gedachten) Manavorrat und bleibt dort, bis du damit Kosten bezahlst oder das Spiel in das nächste Segment oder die nächste Phase wechselt.

Also kannst du in der Tat vier Länder tappen, um vier Mana zu erzeugen, anschließend die Loyalitätsfähigkeit von Kiora die Behemothruferin aktivieren (nicht: wirken), um ein Land wieder zu enttappen, und dann mit diesem Land erneut Mana erzeugen. Dann hast du fünf Mana, das du nutzen kannst, um einen Zauberspruch, der dich fünf Mana kostet, zu bezahlen und zu wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!