derzeit online: 100 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19659 von 21576 
(19659) anonym :   15.07.2019
Ich habe die Geteilte Abneigung (Shared Animosity) im Spiel und greife mit Krenko, Zinnstraßenboss (Krenko, Tin Street Kingpin) an. Sehe ich das richtig, dass weder er noch der erzeugte Goblin-Spielstein den Stärkebonus erhalten?
Antwort von Mario Haßler : 15.07.2019
Richtig. Die mit seiner Fähigkeit erzeugten Spielsteine greifen nicht an, also gibt es keine anderen angreifenden Kreaturen, und Krenko, Zinnstraßenboss erhält nullmal +1/+0.

Anders wäre es, wenn der Spielstein ebenfalls angreifen würde, weil er angreifend ins Spiel gebracht wird. Zwar würde durch ihn die Fähigkeit der Geteilten Abneigung nicht ausgelöst, weil er nicht als Angreifer deklariert wurde, aber du könntest die beiden durch Krenkos Angriff ausgelösten Fähigkeiten so auf den Stapel legen, dass erst der Spielstein ins Spiel kommt, damit dieser dann bei Verrechnung der Fähigkeit der Geteilten Abneigung gezählt werden könnte. Auf diese Weise würde beispielsweise eine alleine angreifende Hennweier-Garnison (Hanweir Garrison) +2/+0 bekommen.

Der Vollständigkeit halber: Wenn Krenko, Zinnstraßenboss noch keine +1/+1-Marken hat, wenn er angreift, bekommt er durch seine ausgelöste Fähigkeit erst eine +1/+1-Marke, sodass er 2/3 ist und du dann bereits zwei Goblin-Spielsteine erzeugst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***