derzeit online: 52 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19664 von 21552 
(19664) Ymc4 :   19.07.2019
Ich habe einen Durchgebrannten Dampfsippler (Runaway Steam-Kin) im Spiel, auf dem eine +1/+1-Marke liegt, und wirke nun einen roten Spruch. Mein Gegner antwortet mit einem Schock (Shock) auf den Durchgebrannten Dampfsippler. Erreicht die +1/+1-Marke den Durchgebrannten Dampfsippler noch rechtzeitig, sodass er überlebt?
Antwort von zombiemaster: 20.07.2019
Nein. Auf dem Stapel liegen: ganz unten dein roter Zauberspruch, darüber die ausgelöste Fähigkeit des Durchgebrannten Dampfsipplers und ganz oben der gegnerische Schock. Nachdem beide Spieler gepasst haben, wird der Schock verrechnet und fügt dem Durchgebrannten Dampfsippler 2 Schaden zu. Anschließend wird festgestellt, dass dieser Schaden tödlich für ihn ist, er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt. Wenn danach wieder beide Spieler passen, wird die ausgelöste Fähigkeit des Durchgebrannten Dampfsipplers verrechnet, aber da dieser nicht mehr im Spiel ist, kann er auch keine +1/+1-Marke mehr bekommen. Zum Schluss wird dein roter Zauberspruch verrechnet, falls er nicht den Durchgebrannten Dampfsippler als einziges Ziel hatte.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!