derzeit online: 124 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19665 von 21570 
(19665) CBBA:   20.07.2019
Ich habe mit dem Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) einen Spielstein erzeugt, der Eile hat und den ich am Ende des Zuges ins Exil schicken muss. Nun kopiere ich diesen Spielstein, z. B. mit einem Gestaltteilhaber (Shapesharer) oder Phyrexianischer Körperwandler (Phyrexian Metamorph). Hat die Kopie dann auch Eile und wird am Ende des Zuges ins Exil geschickt? Oder hätte dazu der Spielstein mit einem Text wie "Diese Kreatur besitzt [...]" erzeugt werden müssen?
Antwort von Midori: 20.07.2019
Letzteres. Ein Kopiereffekt kopiert nur die kopierbaren Werte einer Karte. Bei einem Spielstein sind dies die Werte, mit denen der Spielstein erschaffen wurde. Andere Effekte, die nach der Erzeugung des Spielsteins auf diesen angewendet werden, werden nicht mit kopiert (ausser es handelt sich dabei ebenfalls um einen Kopiereffekt).

Beachte, dass die deutsche Übersetzung in dieser Hinsicht ungenau ist; statt "Er hat Eile." (engl. "it has haste") muss es korrekterweise "Er erhält Eile." (engl. "it gains haste") heißen. Vergleiche den Text vom Bottich der Nachäffung mit Lakaienreflektor (Minion Reflector): Wenn du den mit dem Lakaienreflektor erzeugten Spielstein kopierst, hat auch die Kopie Eile und muss am Ende des Zuges geopfert werden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!