derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19687 von 21570 
(19687) anonym:   01.08.2019
Ich greife mit einer 4/4-Kreatur mit Trampelschaden an, mein Gegner blockt mit einer 2/2-Kreatur mit Todesberührung, woraufhin ich Gideons Triumph (Gideon's Triumph) wirke. Was passiert, und wie viel Schaden bekommt mein Gegner?
Antwort von zombiemaster: 01.08.2019
Bei Verrechnung des Spontanzaubers opfert dein Gegner seinen Blocker. Da dieser im anschließenden Kampfschadensegment nicht mehr im Spiel ist, spielt es keine Rolle, welche Stärke/Widerstandskraft und welche Fähigkeiten er hatte. Dein Angreifer zählt jedoch weiterhin als geblockt und würde dem verteidigenden Spieler keinen Kampfschaden zufügen (siehe "Geblockte Kreatur" im Glossar des Regelbuchs). Durch den Trampelschaden ist ihm das aber trotzdem möglich, d. h. er fügt seine 4 Schaden dem Gegner zu. Vergleiche Frage (11286) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***