derzeit online: 152 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19688 von 21558 
(19688) anonym:   02.08.2019
Ich greife mit einer 2/2-Kreatur mit Lebensverknüpfung an, mein Gegner blockt mit einer 3/3-Kreatur mit Lebensverknüpfung, woraufhin ich einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf den Blocker wirke. Wie läuft das ab? Bekomme ich 2 Leben? Bekommt mein Gegner 2 Schaden? Bekommt mein Gegner auch 3 Leben?
Antwort von Mario Haßler : 02.08.2019
Es wird kein Kampfschaden zugefügt, und keiner der Spieler erhält Lebenspunkte dazu. Im Detail: Durch den Blitzschlag wird der Blocker zerstört. Da dieser im anschließenden Kampfschadensegment nicht mehr im Spiel ist, spielt es keine Rolle, welche Stärke/Widerstandskraft und welche Fähigkeiten er hatte. Dein Angreifer zählt jedoch weiterhin als geblockt und fügt dem verteidigenden Spieler keinen Kampfschaden zu (siehe "Geblockte Kreatur" im Glossar des Regelbuchs). Vergleiche Frage (11163) samt Antwort.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!