derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19689 von 21570 
(19689) Kai Steiner :   02.08.2019
Spieler A greift mit Vaevictis Asmadi, dem Schrecklichen (Vaevictis Asmadi, the Dire) an und bestimmt für dessen ausgelöste Fähigkeit eine Kreatur von Spieler B als Ziel. Nachdem die Ziele gewählt wurden, wirkt Spieler A einen Aggressionsakt (Act of Aggression) die auf dieselbe Kreatur von Spieler B und übernimmt diese. Was passiert bei Verrechnung der Fähigkeit von Vaevictis Asmadi?
Antwort von Mario Haßler : 02.08.2019
Für die ausgelöste Fähigkeit von Vaevictis Asmadi, dem Schrecklichen muss Spieler A auch eine bleibende Karte, die er kontrolliert, als Ziel wählen ("[...] bestimme für jeden Spieler [...]"). Damit hat die Fähigkeit immer so viele Ziele, wie es Spieler gibt.

Bei Verrechnung der Fähigkeit werden die Ziele überprüft und festgestellt, dass die Kreatur nicht mehr von Spieler B kontrolliert wird. Sie ist somit ein ungültiges Ziel und wird ignoriert. Die Fähigkeit hat aber immer noch die bleibende Karte von Spieler A als gültiges Ziel. Also opfert Spieler A diese bleibende Karte, zeigt die oberste Karte seiner Bibliothek offen vor und bringt sie dann ins Spiel, falls es eine bleibende Karte ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***