derzeit online: 30 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19695 von 20277 
(19695) anonym:   07.08.2019
Mein Gegner wirkt eine Funkenernte (Spark Harvest) und opfert eine Kreatur, um eine Kreatur von mir zu zerstören. Daraufhin wirke ich den Schleier des Sommers (Veil of Summer), damit u. a. meine bleibenden Karten Fluchsicherheit vor Schwarz haben. Muss mein Gegner seine Kreatur jetzt opfern oder nicht?
Antwort von Teferi: 07.08.2019
Dein Gegner hat die Kreatur schon geopfert, als er Priorität hatte und die Funkenernte gewirkt hat, schließlich handelt es sich um zusätzliche Kosten. Du bekommst erst danach Priorität und wirkst dann den Schleier des Sommers. Dein Spruch ist oben auf den Stapel gegangen und wird zuerst verrechnet, wodurch u. a. deine bleibenden Karten Fluchsicherheit vor Schwarz bekommen. Anschließend wird bei Verrechnung der Funkenernte festgestellt, dass ihr Ziel ungültig geworden ist. Sie wird daher nicht verrechnet, aber die Kosten werden nicht erstattet.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***