derzeit online: 126 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19715 von 21570 
(19715) Ymc :   25.08.2019
Ich habe den Diener des Malers (Painter's Servant) im Spiel und eine Farbe bestimmt. Nun aktiviere ich die Fähigkeit meines Schleifsteins (Grindstone). Kann mein Gegner die Schleife noch verhindern oder unterbrechen (z. B. mit einem Rückruf (Unsummon) auf den Diener des Malers)?
Antwort von Midori: 25.08.2019
Er kann die Schleife verhindern: Die aktivierte Fähigkeit vom Schleifstein ist zunächst auf den Stapel gegangen. Bevor sie verrechnet wird, erhält dein Gegner Priorität und kann den Rückruf wirken. Dieser geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet, wodurch der Diener des Malers das Spiel verlässt. Wenn anschließend die Fähigkeit vom Schleifstein verrechnet wird, gilt die statische Fähigkeit vom Diener des Malers nicht mehr, und alle Karten verlieren ihre zusätzliche Farbe. Somit ist es sehr unwarscheinlich, dass mit dem Schleifstein alle Karten des Gegners auf den Friedhof gelegt werden.

Befindet sich der Diener des Malers jedoch noch im Spiel, wenn die Fähigkeit vom Schleifstein verrechnet wird, lässt sich die Schleife nicht mehr unterbrechen, da während der Verrechnung einer Fähigkeit oder eines Zauberspruchs kein Spieler Priorität erhält und somit keine Zaubersprüche gewirkt oder gar verrechnet werden können.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!