derzeit online: 90 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19721 von 21569 
(19721) Ghired:   27.08.2019
Ich greife mit dem Flammenrausch-Reiter (Flamerush Rider) und Ghired, Konklave-Exilant (Ghired, Conclave Exile) an. Ich wähle Ghired für die Kopie. Habe ich durch die ganzen Fähigkeiten am Ende den Flammenrausch-Reiter, Ghired und einen Nashorn-Spielstein, die alle angreifen, sowie einen nicht angreifenden Nashorn-Spielstein?
Antwort von Mario Haßler : 27.08.2019
Ja.

Im Detail: Durch den Angriff werden die Fähigkeit vom Flammenrausch-Reiter und die (ungezielte) Bevölkern-Fähigkeit von Ghired, Konklave-Exilant ausgelöst. Wenn du die vom Flammenrausch-Reiter nach oben legst und zuerst verrechnest, bringst du eine Kopie von Ghired getappt und angreifend ins Spiel, wodurch dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit ausgelöst wird. Bevor sie auf den Stapel geht, wird festgestellt, dass du zwei legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrollierst, und du legst eine davon auf deinen Friedhof (z. B. die Kopie, die dann aufhört zu existieren). Nun geht die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit von Ghired auf den Stapel und erzeugt bei Verrechnung einen Nashorn-Spielstein, der nicht angreift. Und wenn schließlich die ausgelöste Fähigkeit vom angreifenden Ghired verrechnet wird, erzeugst du per Bevölkern (engl. populate) einen weiteren Nashorn-Spielstein, der getappt ist und angreift.

Du könntest für die Legendenregel auch den Original-Ghired auf den Friedhof legen und beim Bevölkern eine weitere Kopie vom Ghired-Spielstein erzeugen, für den du die Legendenregel nochmals anwenden musst. Dann hättest du den Flammenrausch-Reiter und eine Ghired-Kopie, die beide angreifen, und zwei ungetappte Nashorn-Spielsteine, die nicht angreifen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***