derzeit online: 111 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19723 von 21576 
(19723) Frederic :   28.08.2019
Ich habe die Arglist (Guile) und eine Eishöhle (Ice Cave) im Spiel. Kann ich jetzt den Gegnern alle Zaubersprüche klauen und dann selbst spielen, sofern ich deren Manakosten bezahlen kann? Oder können die Gegner dann wiederum meine geklauten Sprüche ohne weitere Kosten neutralisieren, weil ich ja nichts für sie bezahle?
Antwort von Mario Haßler : 28.08.2019
Wenn ein Gegner einen Spruch wirkt, wird die Fähigkeit der Eishöhle ausgelöst, und wenn sie verrechnet wird, kannst du die Manakosten des Spruchs bezahlen, um ihn zu neutralisieren. Falls du das tust, sorgt die Arglist dafür, dass der Spruch ins Exil geht statt auf den Friedhof gelegt zu werden, und du kannst ihn wirken, ohne seine Manakosten zu bezahlen.

Falls du das tust, wird wiederum die Fähigkeit der Eishöhle ausgelöst, und wenn sie verrechnet wird, kann jeder Gegner die Manakosten des Spruchs bezahlen, um ihn zu neutralisieren. (Auch wenn du die Manakosten nicht bezahlt hast, als du den Spruch aus dem Exil gewirkt hast, ändert es nichts daran, dass der Spruch die aufgedruckten Manakosten hat, vergleiche Frage (9494) samt Antwort.) Das wird ihm aber nichts nützen, denn auch wenn der Gegner die Kosten bezahlt, ist es die Fähigkeit deiner Eishöhle, die den von dir gewirkten Spruch neutralisiert, sodass wieder die Arglist zur Anwendung kommt und den Spruch ins Exil schickt, von wo aus du ihn einfach wieder wirken kannst. (Letzteres gilt im Übrigen auch, wenn du einen Spruch von deiner Hand wirkst und dein Gegner die Fähigkeit der Eishöhle nutzt, um ihn zu neutralisieren.)

Der Vollständigkeit halber: Die Arglist sorgt dafür, dass du den Spruch wirken kannst, ohne seine Manakosten zu bezahlen. Zusätzliche Kosten (siehe z. B. Blitzaxt (Lightning Axe)) musst du trotzdem bezahlen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***