derzeit online: 100 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19729 von 21576 
(19729) anonym:   01.09.2019
Ich habe Gott-Verewigter Kefnet (God-Eternal Kefnet) im Spiel und ziehe das Finale des Ruhms (Finale of Glory). Bekomme ich dann vier Soldaten für zwei Mana? Und muss ich die Karte sofort wirken, damit sie {2} weniger kostet?
Antwort von Mario Haßler : 01.09.2019
Zu deiner ersten Frage: Nein. Wenn du mit dem Finale des Ruhms vier Soldaten-Spielsteine erzeugen willst, ist X=4, und die regulären Kosten wären {4}{w}{w}. Wenn du die Karte im Rahmen der ausgelösten Fähigkeit vom Gott-Verewigten Kefnet kopierst und wirkst, kostet dich das {2} weniger, also {2}{w}{w}. Mit X=2 erzeugst du zwei Soldaten-Spielsteine für {w}{w} statt für regulär {2}{w}{w}.

Zu deiner zweiten Frage: So in etwa. Falls du die erste Karte, die du in einem Zug ziehst, offen vorzeigst und es sich dabei um eine Hexerei oder einen Spontanzauber handelt, wird die Fähigkeit vom Gott-Verewigten Kefnet ausgelöst. Wenn sie verrechnet wird, folgst du den Anweisungen, d. h. du kopierst die Karte und kannst die Kopie genau jetzt wirken und dabei {2} weniger bezahlen. Die Karte, die du gezogen und vorgezeigt hast, ist davon nicht betroffen, sie bleibt auf deiner Hand.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!