derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19736 von 20082 
(19736) Sebastian :   06.09.2019
Mit dem Spontanzauber Entmystifizieren (Demystify) kann ich eine Verzauberung meiner Wahl zerstören. Dazu zwei Fragen:

1. Kann ich damit auch eine Kreatur zerstören, die sich im Spiel befindet?

2. Kann ich damit eine Kreatur zerstören, die gerade gespielt wurde, also noch auf den Stapel ist?
Antwort von Teferi: 06.09.2019
Verwechsele nicht "Verzauberung" (engl. enchantment) mit "Zauberspruch" (engl. spell). Eine Verzauberung ist eine bleibende Karte, in deren Typenzeile das Wort "Verzauberung" steht (z. B. Ajanis Mantra (Ajani's Mantra) oder Pazifismus (Pacifism)). Entmystifizieren kann nur eine bleibende Karte zerstören, die sich im Spiel befindet und in deren Typenzeile das Wort "Verzauberung" steht.

Einen Zauberspruch auf dem Stapel kann man nicht "zerstören"; man kann ihn neutralisieren, damit er auf den Friedhof gelegt wird und nicht verrechnet wird. Das bedeutet für deine Fragen:

Zu 1.: Nein. Mit Entmystifizieren kann man keine Kreatur zerstören, außer sie ist zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Verzauberung (wie z. B. Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles)).

Zu 2.: Nein. Um zu verhindern, dass ein Kreaturenzauberspruch verrechnet wird, musst du ihn neutralisieren (z. B. mit Essenzzerstäubung (Essence Scatter)).

Du solltest dir unbedingt in Ruhe das Regelbuch durchlesen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Ikoria: Reich der Behemoths - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***