derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19738 von 21558 
(19738) Fabse aus Kempten:   07.09.2019
Wenn ich Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) manifestiere, kommt sie verdeckt ins Spiel, und ihr Effekt zündet nicht. Kann ich sie danach einfach aufdecken, z. B. wenn ich sie angreifen lasse und sie nicht geblockt wird?
Antwort von Vaklam: 07.09.2019
Ja, das funktioniert. Eine manifestierte Karte kommt als verdeckte 2/2-Kreatur ohne Fähigkeiten ins Spiel, insofern ist es nicht Phage die Unberührbare, die ins Spiel kommt, und ihre Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit (nicht: Effekt) wird in der Tat nicht ausgelöst. Wenn sie aufgedeckt wird, ändert sie einige ihrer Eigenschaften (Name, Farbe, Manakosten, Fähigkeiten usw.), aber sie kommt nicht neu ins Spiel, insofern wird auch dabei ihre Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit nicht ausgelöst.

Du kannst eine manifestierte, verdeckte Kreatur jederzeit aufdecken, wenn du Priorität hast, indem du die Kosten bezahlst (lediglich Spontanzauber und Hexereien können nicht aufgedeckt werden). Wenn du Phage noch im Blocker-deklarieren-Segment aufdeckst und sie im anschließenden Kampfschadensegment dem Gegner Kampfschaden zufügt, wird ihre Fähigkeit ausgelöst, die deinen Gegner das Spiel verlieren lässt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!