derzeit online: 163 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19740 von 21558 
(19740) Fabse aus Kempten:   07.09.2019
Wenn ich die Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) auf eine manifestierte Kreatur wirke, dann geht diese ja auf die Hand und wird in dem Moment aufgedeckt. Was passiert, wenn sich dabei herausstellt, dass es sich um ein Land handelt? Gehen dann alle Länder mit dem gleichen Namen auf die Hand, oder hat die Widerhallende Wahrheit dann keinen Effekt, weil sie kein Land als Ziel haben kann? Würde das Ende der Legion (Legion's End) sogar alle Länder mit dem gleichen Namen aus der Hand und dem Friedhof des Spielers verschwinden?
Antwort von Teferi: 07.09.2019
Die Widerhallende Wahrheit und das Ende der Legion haben die manifestierte Kreatur als Ziel. Diese hat keinen Namen, also gibt es keine anderen Kreaturen im Spiel bzw. Karten auf der Hand und im Friedhof mit dem gleichen Namen, und es ist nur diese eine manifestierte Kreatur betroffen, vergleiche Frage (3059) samt Antwort.

Dass die verdeckte Karte offen vorgezeigt wird, wenn sie in eine andere Spielzone bewegt wird, spielt für diese Zaubersprüche keine Rolle, da diese sich auf den Namen der Kreatur im Spiel beziehen, auf die sie zielen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!