derzeit online: 129 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19754 von 21576 
(19754) anonym:   20.09.2019
Ich beherrsche einen Verwesenden Regisaurus (Rotting Regisaur) und habe keine Handkarten. Dann beginnt mein Zug, und ich ziehe eine Karte. Darf ich die gezogene Karte gleich wirken, oder muss ich sie abwerfen? Wie verhält es sich, wenn ich vorher zwei Handkarten habe?
Antwort von Magnara: 20.09.2019
Dein Zug beginnt mit dem Enttappsegment, in dem du alle deine bleibenden Karten enttappst. Dann folgt das Versorgungssegment, in dem die Fähigkeit vom Verwesenden Regisaurus ausgelöst wird. Wenn sie verrechnet wird, musst du eine Karte abwerfen. Falls du keine Karten auf der Hand hast, passiert also nichts weiter; falls du zwei Handkarten hattest, hast du anschließend noch eine Karte auf der Hand. Dann erst kommt das Ziehsegment, in dem du eine Karte ziehst.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***