derzeit online: 59 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19756 von 20082 
(19756) anonym :   20.09.2019
Ich kontrolliere den Avatar der Blühenden Sonne (Verdant Sun's Avatar) und habe den Segen der Stadt. Erhalte ich dann, wenn ich mit der Knospen-Dryade (Tendershoot Dryad) einen Saproling-Kreaturenspielstein erzeuge, 1 Lebenspunkt, weil die Widerstandskraft des Saprolings auf dem Stapel 1 ist, oder 3 Lebenspunkte, weil der Saproling bereits auf dem Stapel eine Widerstand von 3 hat?
Antwort von Teferi: 20.09.2019
Du erhältst 3 Lebenspunkte dazu. Der Saproling ist niemals auf dem Stapel; auf dem Stapel ist vielmehr die ausgelöste Fähigkeit, die bei Verrechnung einen 1/1-Spielstein erzeugt. Dieser ist dank der statischen Fähigkeit der Knospen-Dryade vom ersten Moment an 3/3 und zu keinem Zeitpunkt als 1/1-Kreatur im Spiel.

Davon abgesehen zählt nicht die Widerstandskraft, die die Kreatur hatte, als sie ins Spiel gekommen ist, sondern ihre Widerstandskraft zu dem Zeitpunkt, wenn die ausgelöste Fähigkeit vom Avatar der Blühenden Sonne verrechnet wird, vergleiche Fragen (4278) und (13821) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!