derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19761 von 21574 
(19761) Lofwyr:   24.09.2019
Manafähigkeiten gehen ja nicht über den Stapel. Kann ich Emry, Wächterin des Sees (Emry, Lurker of the Loch) für {1}{b} wirken, wenn ich eine Insel (Island) kontrolliere sowie eine Lotusblüte (Lotus Petal), die ich opfere, um das Mana zu erhalten?
Antwort von Teferi: 24.09.2019
Ja. Um den Spruch zu wirken, legst du die Karte auf den Stapel. Danach werden die Kosten ermittelt: Zu diesem Zeitpunkt hast du dein Artefakt noch, also kostet Emry, Wächterin des Sees {1}{b}. Nachdem die Kosten ermittelt wurden, sind sie festgelegt. Du erhältst nun die Gelegenheit, Manafähigkeiten zu aktiveren, und anschließend bezahlst du die Kosten. Dass die Lotusblüte dabei geopfert wird, ändert nichts mehr an den Kosten. Das gilt entsprechend auch für die Affinität-Fähigkeit (engl. affinity). Siehe auch Fragen (11037) und (18150) samt Antworten.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (13) – Zaubersprüche wirken.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***