derzeit online: 173 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19765 von 21571 
(19765) Haladir :   27.09.2019
Ich habe zwei Fragen zum Strionischen Resonator (Strionic Resonator):

1. Kann ich die ausgelöste Fähigkeit vom Grauen (Dread) damit kopieren und ein beliebiges Ziel zerstören, auch wenn mir dieses keinen Schaden zugefügt hat?

2. Kann ich mit dem Strionischen Resonator die Fähigkeit vom Grauen Händler aus Asphodel (Gray Merchant of Asphodel) ein zusätzliches Mal triggern, auch wenn ich dafür kein neues Ziel bestimmen kann, weil sie sich immer auf jeden Gegner bezieht?
Antwort von Mario Haßler : 27.09.2019
Zu 1.: Nein. Die ausgelöste Fähigkeit vom Grauen ist nicht gezielt, wie immer erkennbar daran, dass der Text "...deiner Wahl" (engl. "target...") nicht darin vorkommt. Sie bezieht sich auf die Kreatur, die dir Schaden zugefügt hat, ohne auf sie zu zielen. Wenn du mit dem Strionischen Resonator eine Kopie dieser Fähigkeit erzeugst, bezieht sie sich also ebenfalls auf diese Kreatur, sodass es nun zwei Fähigkeiten gibt, die sie zerstören wollen.

Das ist normalerweise überflüssig, aber wenn dein Gegner beispielsweise die Kreatur einmal regenerieren kann, dann würde er nur den ersten Zerstörungsversuch abwehren, und die zweite Fähigkeit würde die Kreatur dann doch zerstören.

Zu 2.: Ja. Die aktivierte Fähigkeit vom Strionischen Resonator benötigt eine ausgelöste Fähigkeit, die du kontrollierst als Ziel, unabhängig davon, ob diese gezielt ist oder nicht. Wenn die aktivierte Fähigkeit verrechnet wird, legst du eine Kopie der ausgelösten Fähigkeit auf den Stapel (die ausgelöste Fähigkeit "triggert" jedoch kein zweites Mal) und kannst dann neue Ziele für die Kopie bestimmen. Wenn die Fähigkeit nicht gezielt ist, dann sind natürlich auch keine neuen Ziele zu bestimmen. Bei einer gezielten Fähigkeit kannst du die Ziele auch unverändert lassen.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***