derzeit online: 79 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19768 von 21574 
(19768) anonym:   29.09.2019
Mein Reiter der Nacht (Cavalier of Night) wurde mit Kasminas Transmutation (Kasmina's Transmutation) verzaubert. Nun wirke ich eine Funkenernte (Spark Harvest) und opfere für die zusätzlichen Kosten den Reiter der Nacht. Greift dann dessen Fähigkeit?
Antwort von Midori: 29.09.2019
Nein. Normalerweise wird unmittelbar nach einem Ereignis überprüft, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst werden. Regel 603.10 im Ausführlichen Regelwerk beschreibt jedoch einige Ausnahmen, bei denen auf den Moment unmittelbar vor dem Ereignis zurück geschaut wird, um festzustellen, ob dadurch Fähigkeiten ausgelösen werden. Dazu zählen insbesondere Verlässt-das-Spiel-Fähigkeiten wie die vom Reiter der Nacht.

Wenn der Reiter der Nacht stirbt, blickt das Spiel also in der Zeit zurück auf den Moment, bevor dies geschehen ist. Zu jenem Zeitpunkt hatte der Reiter der Nacht keine Fähigkeiten, also wird durch dieses Ereignis nichts ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***