derzeit online: 57 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19776 von 19925 
(19776) anonym :   01.10.2019
Am Endes meines Zuges schicke ich mit dem Schrank des Beschwörers (Conjurer's Closet) meine Wecklerche (Reveillark) ins Exil, wodurch deren Fähigkeit ausgelöst wird, mit der ich einen Steinhorn-Würdenträger (Stonehorn Dignitary) und einen Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) ins Spiel bringe.

Wie oft kann der Mentor der Sanften aktiviert werden? Ich vermute: einmal. Die Fähigkeit der Wecklerche wird aktiviert, wenn sie das Feld verlässt, aber erst wird die Fähigkeit vom Schrank des Beschwörers vollendet, und die Wecklerche kommt ins Spiel zurück, woraufhin die anderen beiden Kreaturen ins Spiel kommen. Der Mentor der Sanften kann also seine Fähigkeit nur einmal aktivieren, weil der Steinhorn-Würdenträger ins Spiel gekommen ist, und mich für ein Mana eine Karte ziehen lassen. Ist das richtig?
Antwort von zombiemaster: 02.10.2019
Ja, das stimmt so. Allerdings werden die Fähigkeiten von Mentor der Sanften und Wecklerche nicht "aktiviert", sondern ausgelöst.

Im Detail: Wenn die ausgelöste Fähigkeit vom Schrank des Beschwörers verrechnet wird, schickst du die Wecklerche ins Exil, wodurch deren Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit ausgelöst (nicht: aktiviert) wird. Bevor diese auf den Stapel gelegt werden kann, wird die Fähigkeit vom Schrank des Beschwörers fertig verrechnet und bringt die Wecklerche zurück ins Spiel. Anschließend geht die ausgelöste Fähigkeit der Wecklerche auf den Stapel, und du wählst die Ziele. Wenn diese Fähigkeit verrechnet wird, bringst du den Mentor der Sanften und den Steinhorn-Würdenträger ins Spiel zurück. Dabei wird die Fähigkeit vom Mentor der Sanften einmal für den gleichzeitig ins Spiel kommenden Steinhorn-Würdenträger ausgelöst (nicht: aktiviert). Und wenn schließlich diese verrechnet wird, kannst du {1} bezahlen, um eine Karte zu ziehen.

Abgesehen davon ist die Stärke der Wecklerche ohnehin zu groß, um die Fähigkeit des Mentors der Sanften auszulösen, selbst wenn sie nach ihm ins Spiel käme.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***