derzeit online: 42 Besucher und 4 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19915 von 19973 
(19915) Thassa:   04.02.2020
Ich bringe die Fanatischen Rekruten (Zealous Conscripts) ins Spiel und übernehme mit ihrer Fähigkeit eine Kreatur vom Gegner. Wenn ich die übernommene Kreatur zu Beginn des Endsegments mithilfe von Thassa, Bewohnerin der Tiefen (Thassa, Deep-Dwelling) kurzzeitig ins Exil schicke, kommt sie gemäß Antwort zu Frage (19902) dauerhaft unter meiner Kontrolle ins Spiel zurück. Was aber, wenn ich mit Thassas Fähigkeit stattdessen die Fanatischen Rekruten kurzzeitig ins Exil schicke und bei ihrer Rückkehr eine weitere Kreatur vom Gegner übernehme? Geht diese noch im gleichen Zug wieder zu ihrem Besitzer zurück, auch wenn das Endsegment schon begonnen hat?
Antwort von Mario Haßler : 04.02.2020
Ja. Die Fähigkeit von Thassa, Bewohnerin der Tiefen wird im Endsegment ausgelöst und verrechnet; und der kontrolländernde Effekt der Fanatischen Rekruten hört im anschließenden Aufräumsegment auf, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Beide übernommenen Kreaturen gehen dann wieder an den Gegner zurück.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***