derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19917 von 19937 
(19917) Yuto:   06.02.2020
Darf mein Gegner an seine Kreatur, die mit dem Beschützenden Plax (Shielding Plax) verzaubert ist, Ausrüstungen anlegen? Zählt das als Fähigkeit?
Antwort von Mario Haßler : 06.02.2020
Grundsätzlich gilt: Ausrüsten (engl. equip) ist eine gezielte aktivierte Fähigkeit. Eine Kreatur, die nicht das Ziel von Fähigkeiten sein kann, kann daher nicht als Ziel für die Ausrüsten-Fähigkeit gewählt werden.

Tipp: Du findest die Regeln zu Schlüsselwortfähigkeiten (und damit auch Aufschluss darüber, um welche Art von Fähigkeit es sich handelt) ganz leicht, indem du das Schlüsselwort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

Beim Beschützenden Plax kommt es darauf an, wer die Aura kontrolliert. Hat dein Gegner selbst seine Kreatur damit verzaubert, dann kannst nur du sie nicht als Ziel für deine Zaubersprüche und Fähigkeiten wählen. Hast hingegen du die gegnerische Kreatur damit verzaubert, kann dein Gegner sie nicht anzielen. Nur in dem Fall kann dein Gegner seine Kreatur auch nicht mit der Ausrüsten-Fähigkeit ausrüsten. (Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, eine Ausrüstung an eine Kreatur anzulegen, ohne dass sie dabei als Ziel gewählt wird, siehe z. B. Steinhauender Riese (Stonehewer Giant).) Siehe "Du, dir, dein" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung TRADER – Deutschlands führender Magic-Versand * über 1.000.000 MtG-Einzelkarten auf Lager * ab 50 € portofreier Versand *