derzeit online: 130 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19930 von 21558 
(19930) Krivor:   22.02.2020
In einer Mehrspieler-Partie habe ich Spieler B mit der Zersetzung des Verstandes (Fraying Sanity) ausgerüstet. Spieler C legt in seinem Zug insgesamt fünf Karten auf seinen Friedhof (z. B. durch Abwerfen von der Hand oder weil Kreaturen zerstört werden). Muss Spieler B dann am Ende des Zuges fünf Karten von seinem Deck auf den Friedhof legen? Ich bin mir nicht sicher, wessen Friedhof mit "auf jenen Friedhof" gemeint ist.
Antwort von Teferi: 23.02.2020
Die Zersetzung des Verstandes bezieht sich nur auf den verzauberten (nicht: ausgerüsteten) Spieler und dessen Friedhof. Die ausgelöste Fähigkeit überprüft, wie viele Karten in diesem Zug auf den Friedhof des verzauberten Spielers gegangen sind, und lässt diesen Spieler dann nochmals so viele Karten von seiner Bibliothek (nicht: Deck) auf den Friedhof legen. Karten, die auf andere Friedhöfe gelegt werden, zählen also nicht mit.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!