derzeit online: 52 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19960 von 19970 
(19960) Flash_over aus Moers:   16.03.2020
Ich benutze die +1-Fähigkeit sowohl von Nissa die Weltenerweckerin (Nissa, Worldwaker) als auch von Nissa, Erschütterin der Welt (Nissa, Who Shakes the World) auf ein und dasselbe Land. Wird dieses dann zu einer 7/7 Elementarwesen-Kreatur mit Trampeln, Eile und Wachsamkeit, oder wird Eile und Wachsamkeit überschrieben?
Antwort von Magnara: 16.03.2020
Ersteres. Im Detail: Du musst das Land erst mit Nissa, Erschütterin der Welt zu einer Kreatur machen, da sie ein Nichtkreatur-Land als Ziel benötigt. Das Land wird dadurch zu einer 0/0 Elementarwesen-Kreatur mit Wachsamkeit und Eile, auf der drei +1/+1-Marken liegen und die immer noch ein Land ist und die Fähigkeiten des Lands hat. Danach wählst du für die Fähigkeit von Nissa die Weltenerweckerin diese Land-Kreatur als Ziel, wodurch letztlich die Basis-Stärke und Widerstandskraft auf 4/4 gesetzt werden und die Trampelschaden-Fähigkeit hinzukommt. Die Kreatur verliert weder die Marken noch die anderen Fähigkeiten, also ist sie wie beschrieben eine 7/7 Elementarwesen-Kreatur mit Eile und Wachsamkeit, die Trampelschaden verursacht und immer noch ein Land ist und die Fähigkeiten des Lands hat.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!