derzeit online: 238 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19966 von 21577 
(19966) Tassadar:   21.03.2020
Mein Gegner hat Athreos, Gott der Überfahrt (Athreos, God of Passage) im Spiel und zerstört nun mithilfe einer Verdammung (Damnation) alle Kreaturen. Kann ich verhindern, dass er alle seine Kreaturen auf die Hand zurück bekommt, indem ich seinen Friedhof ins Exil schicke, nachdem die Fähigkeit von Athreos aktiv geworden ist?
Antwort von Teferi: 21.03.2020
Ja. Wenn die Kreaturen zerstört werden, wird die Fähigkeit von Athreos, Gott der Überfahrt entsprechend oft ausgelöst (sie wird nicht "aktiv"). Wenn die Verdammung fertig verrechnet ist, gehen alle diese ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel. Bevor sie verrechnet werden, erhalten die Spieler Priorität. Da der Stapel nicht leer ist, kannst du nur einen Spontanzauber wirken (z. B. Gefräßige Falle (Ravenous Trap)) oder eine aktivierte Fähigkeit aktivieren (z. B. die der Nihilistischen Spruchbombe (Nihil Spellbomb)). Dein Spruch oder deine Fähigkeit geht oben auf den Stapel und wird zuerst verrechnet, wodurch die gerade zerstörten Kreaturen zusammen mit allen anderen Karten aus dem Friedhof deines Gegners ins Exil geschickt werden. Wenn danach die Fähigkeiten von Athreos verrechnet werden, könntest du zwar für jede davon 3 Lebenspunkte bezahlen; aber auch wenn du das nicht tust, findet die Fähigkeit die Kreatur nicht im Friedhof, sodass sie nicht auf die Hand zurück gebracht werden kann.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***