derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20112 von 20246 
(20112) Tassadar:   26.06.2020
Ich habe Ohran-Frostzahn (Ohran Frostfang) und eine Fäulniszahnkobra (Hooded Blightfang) im Spiel. Ich greife mit vier Kreaturen an, die durch Ohran-Frostzahn Todesberürung erhalten. Verliert mein Gegner dann 4 Lebenspunkte und ich bekomme 4 Lebenspunkte, oder haben sie die Schlüsselwort-Fähigkeit zu spät bekommen?
Antwort von Mario Haßler : 26.06.2020
Ersteres. Gemäß Regeln 508.1k und i im Ausführlichen Regelwerk wird eine Kreatur zu einer angreifenden Kreatur, bevor überprüft wird, ob durch das Deklarieren der Angreifer irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst werden. Dank Ohran-Frostzahn haben die Angreifer bereits Todesberührung, also wird die erste ausgelöste Fähigkeit der Fäulniszahnkobra entsprechend oft ausgelöst.

Anders wäre es, wenn die Angreifer die Todesberührung ebenfalls durch eine ausgelöste Fähigkeit erhalten würden (z. B. durch den Knöchelkerber (Ankle Shanker)). Dann würde nur diese Fähigkeit ausgelöst, nicht aber die der Fäulniszahnkobra.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!