derzeit online: 200 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20269 von 21558 
(20269) Katakombendrache:   19.11.2020
Ich habe sieben Länder im Spiel und bringe mit der Riesenholz-Aufwallung (Vastwood Surge) zwei weitere Länder gleichzeitig ins Spiel. Dadurch wird die Landung-Fähigkeit meines Schildkäferschwarms (Scute Swarm) zweimal ausgelöst, und ich darf mir die Reihenfolge aussuchen. Bekomme ich nun zwei Schildkäferschwarm-Kopien oder drei, weil die Fähigkeit der ersten Kopie auch schon mitzählt?
Antwort von Mario Haßler : 20.11.2020
Du erhältst zwei Kopien. Wie du richtig feststellst, wird die Landung-Fähigkeit zweimal ausgelöst, sobald die beiden Länder ins Spiel kommen. Diese Fähigkeiten gehen auf den Stapel, nachdem die Riesenholz-Aufwallung fertig verrechnet wurde. Da es sich um zweimal die gleiche Fähigkeit handelt, spielt die Reihenfolge keine Rolle. Wenn die erste Fähigkeit verrechnet wird, erhältst du eine Schildkäferschwarm-Kopie. Da die Länder schon im Spiel sind, kann deren Landung-Fähigkeit nicht mehr auslösen. Bei Verrechnung der zweiten Fähigkeit erhältst du eine weitere Schildkäferschwarm-Kopie.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!