derzeit online: 77 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20271 von 21574 
(20271) The Shadow :   21.11.2020
Ich wirke einen Seelenschinder (Soulflayer) und schicke mit seiner Wühlen-Fähigkeit einige Kreaturenkarten mit passenden Fähigkeiten aus meinem Friedhof ins Exil. Behält der Seelenschinder diese Fähigkeiten, wenn er im Friedhof landet und ich ihn danach ins Spiel zurück holen kann?
Antwort von Teferi: 21.11.2020
Nein, aus zwei Gründen:

Erstens gelten die Fähigkeiten (statische, aktivierte und ausgelöste) einer bleibenden Karte nur, solange sie sich im Spiel befindet (siehe "Fähigkeit" im Glossar des Regelbuchs). Die Fähigkeit des Seelenschinders im Friedhof kann ihm also keine Fähigkeiten aufgrund von irgendwelchen ins Exil geschickten Karten geben.

Zweitens wird ein Objekt, sobald es die Spielzone wechselt, zu einem neuen Objekt ohne "Erinnerung" an seine frühere Existenz in der anderen Zone. Schon der Seelenschinder im Friedhof "weiß" also gar nicht, dass er irgendwann mal gewirkt wurde, ob dabei von der Wühlen-Fähigkeit (engl. delve) Gebrauch gemacht wurde, und welche Karte dadurch ins Exil geschickt wurden. Entsprechend hat der Seelenschinder keinen Bezug zu diesen Karten, wenn du ihn vom Friedhof ins Spiel zurück holst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***