derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20274 von 20316 
(20274) anonym:   27.11.2020
Eine 2/2-Kreatur erhält durch eine Ausrüstung +1/+1, sodass sie 3/3 ist. Nun wird ihr zuerst 1 Schadenspunkt zugefügt, anschließend wird die Ausrüstung zerstört. Ist die übrig gebliebene Kreatur nun 2/2, weil die Ausrüstung den Schadenspunkt abgefangen hat, oder ist sie 2/1, weil die Kreatur den Schaden beibehält?
Antwort von Midori: 28.11.2020
Schaden wird nicht etwaigen Ausrüstungen oder Auren zugefügt, sondern Kreaturen, Planeswalkern oder Spielern. Schaden reduziert nicht die Widerstandskraft einer Kreatur, siehe "Widerstandskraft" im Glossar des Regelbuchs. Mit der Ausrüstung war die Kreatur eine 3/3-Kreatur, der bereits 1 Schaden zugefügt wurde; ohne die Ausrüstung ist die Kreatur eine 2/2-Kreatur, der bereits 1 Schaden zugefügt wurde. Der Schaden wird am Ende des Zuges wieder gelöscht, und zwar im Aufräumsegment. Siehe auch Frage (2367) samt Antwort.

zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Zendikars Erneuerung - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***